Hauptmenü
Startseite - Hilfe
 
Forenanmeldung
Wie & wo anmelden
Was beim Anmelden beachten?
 
Kategorien & Foren
Wie Fachforen finden?
 
In den Foren
Nettiquette
Wie fragt man richtig?
Systeminformation
Das Benutzerprofil
Beiträge - erstellen, ändern etc.
Die CAD.de Forensuche
Favoriten
PMs - was es damit auf sich hat
 
Fachbegriffe erklärt
Fachbegriffe von A - Z
Was ist was bei CAD.de
 
Sonstiges
Hilfe zur Jobbörse
 
Direkt zu CAD.de
CAD.de Startseite
Anzeige:


Wissenswertes zur Systeminformation Drucken E-Mail
 Was ist die Systeminfo?

Im Forumsbereich von CAD.de kann ein Nutzer zu jedem seiner Beiträge eine so genannte Systeminformation anzeigen lassen.
Die Systeminfo wird direkt unterhalb der Profilinformationen des Beitragerstellers angezeigt und soll dazu dienen technisch relevante Informationen anzugeben, um unnötige Rückfragen zu vermeiden.

Durch diese Angaben werden Rückfragen vermieden, da viele Probleme oder Auffälligkeiten mit der verwendeten Hardware (hier insbesondere der Grafikkarte und deren Treiber), dem Betriebssystem und den verschiedenen Versionen der Software inklusive den eingesetzten Servicepacks und Hotfixes zusammenhängen. Deswegen ist es auch wichtig, diese Angaben regelmäßig zu pflegen.

sysinfo_01.gif

 Was und warum eintragen?

Zu diesen technischen Informationen sollten unter anderem diese Infos gehören:

  • kurze Hardwarebeschreibung (CPU, RAM, Grafikkarte und Treiber)
  • Betriebssystem und Servicepack
  • verwendete Software (Version) und Servicepack
  • Zusatzapplikationen


    Die Systeminformation ist brettabhängig
Da je nach Brett im Forum unterschiedliche Informationen interessant sein können, wird die Systeminformation auch brettabhängig angezeigt und editiert.
z.B. ist das verwendete Betriebssystem und dazu passendes Servicepack in allen Brettern interessant, aber im CAD-Brett ist dann die Version und Patchlevel der verwendeten CAD-Software wichtig, während im Excel- oder Visual Basic-Brett die hier jeweils verwendete Version wichtige Infos liefern können.

Der Erste Eintrag in der Sysinfo nach dem Anmelden, bevor in einem Forum Beiträge gepostet wurden gilt für alle Foren in denen bisher nicht gepostet wurde, bzw. später nur für neue Foren (in denen bisher nicht gepostet wurde)...

 

 

Anzeige:

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen
© 2017 CAD.de by is-point, München